Arztwitze

 

Arztwitze

 

Vielleicht der Alkohol

Bewertung:  / 0

 

“Trotz eingehender Untersuchung kann ich bei ihnen nichts feststellen. Vielleicht ist es der Alkohol?“
“Macht nichts, Herr Doktor, dann komme ich wieder, wenn sie nüchtern sind.“

Absolute Ruhe

Bewertung:  / 0

 

“Was ihr Mann braucht, ist absolute Ruhe“, erklärt ein Arzt der Ehefrau des Patienten. “Ich gebe ihnen eine Packung sehr starker Schlaftabletten, von denen sie ab sofort jeden Abend eine nehmen!“

Schlafstörungen

Bewertung:  / 0

 

“Ich kann nicht einschlafen, Herr Doktor“, klagt der Patient.
Der Arzt überlegt und meint: “Dann zählen sie langsam bis 1000, das hilft ganz bestimmt.“
Beim nächsten Arztbesuch: “Na, hat es genützt?“
“Ich weiß nicht, Herr Doktor, ich bin nur bis 500 gekommen, dann musste ich mir Kaffee machen, um weiterzählen zu können.“

Ständige Kopfschmerzen

Bewertung:  / 1

 

Ein Patient klagt bei seinem Arzt über ständige Kopfschmerzen.
“Wohl der Tabak?“ fragt der Doktor.
“Ich rauche nicht.“
“Vielleicht der Alkohol?“
“Ich trinke nicht.“
“Zuviel Sex?“
“Ich habe noch nie eine nackte Frau gesehen.“
“Aha. Jetzt weiß ich es: Ihr Heiligenschein ist zu eng und drückt!“

Bitte freimachen

Bewertung:  / 0

 

Agnes muss zum Arzt. Als dieser sie auffordert, sich freizumachen, ruft Agnes entrüstet: “Aber Herr Doktor! Ich bin krank und sie denken ans Vergnügen!“

Schwitzen

Bewertung:  / 0

 

“Der Arzt hat mir etwas zum Schwitzen gegeben.“
“Tabletten oder Tee?“
“Die Rechnung.“

Wenig Freunde

Bewertung:  / 0

 

Auf einem Kongress sagt ein berühmter Arzt seufzend zu seinem Kollegen: “Ich glaube, wir haben auf Erden nicht sehr viele Freunde.“
Darauf der andere: “Ich fürchte, im Jenseits sind es noch weniger.“

Rundum Schmerzen

Bewertung:  / 0

 

Kommt eine Frau zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, wenn ich auf meinen Bauch drücke tut es weh, wenn ich auf meine Schulter drücke tut es weh, und wenn ich in meine Hüfte drücke habe ich auch Schmerzen!"
Arzt: "Ihr Finger ist gebrochen!"

Sprechstunde bis 4 Uhr

Bewertung:  / 0

 

“Wissen sie, dass ich nur bis vier Uhr Sprechstunde habe?“
“Ja, doch, Herr Doktor! Aber der Hund, der mich gebissen hat, der wusste das nicht!“

Etwas Teuer

Bewertung:  / 0

 

Der Psychiater zum Patienten: “Als erstes muss ich ihnen sagen, dass eine Konsultation bei mir 100 Euro kostet.“
“Ich weiß“, antwortet der Patient resignierend.
“Zweitens: Für diesen Preis können sie mir nur zwei Fragen stellen.“
“100 Euro für zwei Fragen, finden sie das nicht ein bisschen teuer, Herr Primarius?“
“Vielleicht“, antwortet der Psychiater, “und wie lautet ihre zweite Frage?“

Weitere Beiträge...